Kleiner Erfahrungsbericht vom Leben ohne Struma

Im November 2019 musste die Schilddrüse komplett raus. Naja kein großer Aufwand, die OP dauerte 2 1/2 Stunden. Danach L-Thyroxin 100 µg täglich, das ganze eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Das funktionierte aber nicht, also mal testhalber ca. 1 1/2 – 2 Std vor dem Aufstehen die Pillen genommen und dann wieder ins Bett. Um Himmelswillen das darf man doch nicht, es kommt aber noch besser. Zwei Monate später Jan 2020 die erste Messung hier die Ergebnisse:

Die Labor Ergebnisse vom Jan 2020 alle im grünen Bereich. Komisch geht also doch vorher

Dann mal was neues getestet

Das ganze vor dem Schlafen gehen ca. 1 1/2std vorher und mindestens 2 Stunden nach dem letzten Essen. Hier die Ergebnisse vom July 2020

Werte sind ziemlich identisch nur der TSH ist niedriger aber trotz allem sind alle auch die anderen im grünen Bereich. Dieser Test hat also gezeigt das es doch geht das man die L-Thyroxin vor dem Schlafen gehen nehmen kann.

Bei den L-Thyroxin 100 µg täglich ist es geblieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *