Moped 2T HLS eingebaut

Mein Bekannter und ich haben bei seiner 2T ein HLS eingebaut. Das Teil hatte bei Vertrieb 19,90€ gekostet, welches das Moped um 4cm höher legt. Den Stoßdämpfer hinten unten losschrauben, das ist etwas schwierig, wenn die Schraube nicht rausgeht einfach das Moped vorsichtig vom Hauptständer nach vorne schieben.
Das Moped am besten mit dem Hauptständer auf Steine aufbocken so das das Moped noch höher kommt. Nun hat man genug Platz um die HLS einzubauen.
Achtung: bei der Montage das Federbein um 90° drehen!
Alles wieder befestigen und fertig.

Nicht wundern das das Moped nicht mehr so gut auf dem Hauptständer steht, sollte klar sein da das Moped um 4cm höher ist. Das Moped steht trotzdem immer noch ohne Probleme auf dem Hauptständer.  Das ganze sieht dann so aus:

HLS eingebaut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14072011169

3 thoughts on “Moped 2T HLS eingebaut”

  1. Nachtrag:

    Wer meint das nun das Fahren schlechter sei, der irrt. Selbst bei einer größe von 1,90m ist das Kurvenfahren um längen besser, Das Moped liegt einfach in den Kurven erheblich besser.

  2. Und nicht zu vergessen, das man nun auch mit zwei Erwachsenen Leuten fahren kann ohne das das Moped hinten aufsetzt. Selbst Berghoch geht das Teil richtig ab. Ich muss schon sagen echt ein Wahnsinn dieses kleine HLS

  3. Danke, habe es auch bei mir eingebaut. Mir ist folgendes aufgefallen. Die Tankanzeige scheint nun ziemlich genau anzuzeigen und der Verbrauch ist weniger geworden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *