Bei Update: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

Das ganze unter Android. Hier meinen viele wohl, jau altes Problem es ist nicht genug interner Speicherplatz verfügbar usw. Das kann es sein, muß aber nicht. Ich habe auch noch folgendes festgestellt: Im Verzeichnis: /data/app-lib ist zb folgendes Probleme:

com.cleanmaster.mguard-1 und com.cleanmaster.mguard-2 und genau das ist das Problem oder es ist eine Verknüpfung auf ein anderes Verzeichnis vorhanden usw. App deinstallieren die restlichen Verzeichnisse löschen com.cleanmaster.mguard-2 (klar keine anderen) bzw. das entsprechende schuldige Verzeichnis, wer keine Ahnung davon hat, sollte die Finger davon lassen und nicht einfach irgendetwas löschen.

1 thought on “Bei Update: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz verfügbar”

  1. Mir ist auch noch folgendes aufgefallen: Beim Update eines Apps kommt auch diese Fehlermeldung.
    Lösung ist ganz einfach:
    App deinstallieren
    in den Verzeichnissen /data/app-lib und data/data
    das entsprechende Verzeichnis komplett löschen. Eigentlich sollte es sich beim deinstallieren komplett löschen, das macht es aber nicht immer. Danach kann man es wieder installieren.
    Es scheint so das es wohl an der Firmware vom Hersteller liegt, denn selbst ein Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte nicht viel Erfolg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *